Start-up PR: Tipps für Gründerinnen

Bleistift mit Anspitzer: Start-up PR mit index Agentur auf der herCAREER

In nicht einmal mehr vier Wochen treibt es uns ganz im Zeichen der Start-up PR von Berlin ins wunderbare München. Auf der herCAREER 2016, der Karrieremesse für Frauen, coachen wir in vier Vorträgen Gründerinnen, wie sie mehr Aufmerksamkeit für ihr Business generieren können. Dabei stellt sich die Frage, inwiefern sich Start-up PR für Gründerinnen überhaupt von der PR für Gründer unterscheidet.

Weiterlesen

Digital durchstarten mit der Connexpo tools 2016

Connexpo-tools2016-PR-Agentur-index-©tools 2016

Unter dem Motto „digital. einfach. erfolgreich“ informierte die tools 2016 am 15. und 16. Juni im Berliner Palais am Funkturm über Chancen und Risiken des digitalen Wandels für den Mittelstand. index war vor Ort und hat Eindrücke von der Konferenz und neue Partner für die Marketing-Kampagne „log in. berlin.“ mitgebracht. Mit dieser Kampagne, die wir für die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung Berlin konzipiert haben und seit mehreren Jahren betreuen, wirbt die Stadt erfolgreich für Berlin als Hotspot der Digitalwirtschaft. Weiterlesen

PR für Start-ups: Die Kommunikation in der Businessidee mitdenken

Wer gründet, hat die Idee für ein Angebot, dem er zutraut, am Markt zu bestehen. Und, im besten Fall, zwei oder drei gute Bekannte mit Business-DNA, mit denen er Lust hat, ein Geschäft aufzubauen. Im schlechtesten Fall denkt der Gründer oder die Gründerin dabei: „Erst mal entwickeln wir das Angebot und den Businessplan, dann gewinnen wir unsere ersten Kunden und testen und verfeinern die Idee, und dann, irgendwann, muss ich wohl auch PR machen.“ So kann man es machen, obwohl es dem jungen Unternehmen schaden wird, und so machen es auch viele. Aber nicht alle! Weiterlesen