Neue Fragen, neue Antworten

Die Fragen rund um die neue PR, die Werbung und das Marketing sind ganz unterschiedlicher Natur. Ganz vorne stehen die Veränderungen, für die das Internet seit einigen Jahren sorgt, und die PR und Werbung komplett durchgeschüttelt haben – mit in vielerlei Hinsicht offenem Ausgang. Daneben gibt es Fragen, die Kommunikationsexperten schon immer stellen, die aber in der digitalen Welt anders beantwortet werden.

Die Themen dieses Blogs

  • Alle sprechen über Content (Marketing) – was heißt das, was ist zu tun?
  • PR, Marketing und SEO – wie geht das optimal zusammen?
  • Wie messe ich den Erfolg von PR und Werbung, wie zeige ich auf, dass ich zum Unternehmenserfolg (oder Erfolg einer Initiative, eines Standortes) beitrage?
  • Social Media und die B2B-Kommunikation – was funktioniert, was nicht?
  • Kommunikation für Produkte und für Dienstleistungen – sind das zwei Paar Schuhe?
  • Die optimale Zusammenarbeit von Kunde und Agentur – wie gestaltet sie sich?
  • Geschäft, Kommunikation und gesellschaftliche Verantwortung – wie können PR und Marketing dem Business und der Gemeinschaft dienen?

Kommunikation an erster Stelle

Die Themen-Liste ist nur ein Ausschnitt dessen, was unser Blog behandelt. Mehr Fragen werden folgen. Und manche wird man immer wieder stellen, denn sie haben viele Facetten.

    Ihre Kerstin Degener